Willkommen! Leider wird Ihr Browser nicht mehr unterstützt. Um den vollen Funktionsumfang der Seite nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, die neueste Version z.B. von Microsoft Edge, Firefox, Safari oder Chrome zu verwenden.

Wählen Sie Marke und Land aus

Sprache wählen

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich jederzeit gerne bei uns!

Infotainment fürs Automobil Zuverlässige Übertragung

Leitungssätze von WeWire machen Infotainment in modernen Fahrzeugen möglich. Sie übertragen zum Beispiel zuverlässig Daten von den Sensoren der Fahrerassistenzsysteme zum Zentralrechner oder Radiosignale von der Antenne in der Heckscheibe zum Radio. Dabei kommt es vor allem auf den sorgfältigen Umgang mit der Leitungen und den Kontaktierungssystemen an, um fehlerfreie Übertragungseigenschaften zu gewährleisten.

WeWire Leitungssätze – flexibel, langlebig und elektromagnetisch verträglich

Hierbei ist die Verarbeitung besonders anspruchsvoll und die Konfektion muss aufgrund des Hochfrequenzverhaltens sehr präzise ausfallen. Dabei garantieren unsere Leitungssätze nicht nur elektromagnetische Verträglichkeit (EMV), sie sind auch flexibel und langlebig. In jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit haben wir zusammen mit unseren Kunden aus der Automobilindustrie die Qualität unserer Leitungssysteme kontinuierlich verbessert. Wir bieten Ihnen Serienentwicklung auf hohem Qualitätsniveau an. 

Im Einzelnen bieten wir Ihnen:

  • Antennenleitungssysteme zur Übertragung hochfrequenter analoger Signale (Koaxialkabel)
  • LVDS-Systeme zur Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung
  • Schnittstellen-Know-how zu allen wichtigen OEMs und Systemlieferanten
  • Konfektionierungen aller wichtigen Steckverbindungen (FAKRA, HSD)

Ihr Kontakt Ihr Ansprechpartner bei WeWire

Sie haben Fragen zu unseren Leitungssätzen – und im Besonderen zu unseren Leistungen im Bereich Infotainment? Dann melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.

Welcome! Unfortunately, your browser is no longer supported. To use the full functionality of the site, we recommend that you use the latest version of Microsoft Edge, Firefox, Safari or Chrome, for example.

Select brand and country

Select language

Contact us

Do you have any questions? Then contact us!

Infotainment for passenger vehicles Reliable transmission

Coroplast cable harnesses make infotainment in state-of-the-art vehicles possible. For example, they reliably transmit data from the sensors of the driver assistance systems to the vehicle’s central computer, or radio signals from the antenna in the rear window to the radio. The most important thing here is careful handling of the cables and the contact systems to guarantee error-free transmission properties.

WeWire cable harnesses – flexible, durable, and electromagnetic compatible

Due to their high-frequency behavior, the assembly needs to be highly sophisticated and of outstanding precision. Our cable harnesses not only guarantee electromagnetic compatibility (EMC), they are also flexible and durable. We have continually improved the quality of our cable harnesses in many years of research and development work in close collaboration with our customers in the automobile industry. We provide you series development of outstanding quality. 

Details of what we offer you:

  • Antenna cable systems for transmitting high-frequency analog signals (coaxial cables)
  • LVDS systems for high-speed data transmission
  • Interface know-how with regard to all main OEMs and system suppliers
  • Manufacturing of all major connectors (FAKRA, HSD)

Your contact person Your contact person at WeWire

Do you have any questions about our cable harness systems or in particular about our services in the area of infotainment? You are welcome to contact us at any time.