Coroplast Global | News | 24 Jan 2022 Coroplast Group als Top Employer 2022 ausgezeichnet

Die Coroplast Group wurde vom Top Employer Institute als einer der besten Arbeitgeber 2022 ausgezeichnet. Mit überdurchschnittlichen Bewertungen in Kriterien wie Unternehmensstrategie oder Unternehmenswerte gehört das Wuppertaler Familienunternehmen zu den insgesamt 144 besten Arbeitgebern in Deutschland.

Als Familienunternehmen gehört Mitarbeiterorientierung zu unserem Selbstverständnis. Mitarbeiter sind unser höchstes Gut! Deshalb bieten wir ihnen eine Umgebung, in der sie wertgeschätzt und gefördert werden, um das volle Potenzial entfalten zu können.

NATALIE MEKELBURGER | VORSITZENDE DER GESCHÄFTSFÜHRUNG DER COROPLAST GROUP

Mitarbeiter sind höchstes Gut

Top Employer zertifiziert und würdigt jedes Jahr Unternehmen, die sich kontinuierlich für das beste Arbeitsumfeld ihrer Mitarbeiter engagieren. Die Coroplast Group erhält die Auszeichnung bereits zum 13. Mal.

Die Auszeichnung unterstreicht die Werteeinstellung der Coroplast Group, die die Mitarbeiterschaft als das höchste Gut ansieht. Die Identifikation und die Loyalität der Mitarbeiter zur Coroplast Group sowie das unternehmerische Engagement, ihre Neugier und der Drang dazuzulernen sind der wesentliche Kern für die dynamische Entwicklung im Unternehmen. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen agiert die Coroplast Group stets im Sinne ihrer Mitarbeiter und kommuniziert mit ihnen auf Augenhöhe.

Dies betont ebenso das Institute: Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, stellen ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld.

Natalie Mekelburger und Marc Stawitzki freuen sich über die Auszeichnung.

Zertifizierung untersucht sechs übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche

Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben im HR-Best Practices-Fragebogen in einem mehrstufigen Zertifizierungsprogramm. Der Fragebogen umfasst sechs übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. Diese Kategorien werden von unabhängigen Experten geprüft und bewertet.

Wir freuen uns sehr darüber, in Deutschland als Top Employer ausgezeichnet worden zu sein. Dass wir die Auszeichnung im Jahr 2022 bereits zum 13. Mal erhalten, macht uns besonders stolz. Wir möchten die unabhängige Untersuchung des Top Employer Institutes aber auch nutzen, um Optimierungspotenziale zu identifizieren. Unser Ziel ist es, auch künftig einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland zu sein.

Marc Stawitzki | Global HR Director der Coroplast Group

Über das Top Employers Institute

Das Top Employers Institute ist ein weltweit aufgestelltes Institut für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Durch das Zertifizierungsprogramm ermöglicht Top Employer es Unternehmen, ihre Mitarbeiterbedingungen zu bewerten und zu verbessern. Das vor 30 Jahren gegründete Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1857 Top Employer in 123 Ländern/Regionen auf fünf Kontinenten ausgezeichnet.